Alpakas

Unsere Alpakas gehören zu den Neuweltkameliden und stammen aus den Anden Südamerikas. Sie gehören der Rasse Huacaya an. Die Alpakas besitzen von Natur aus ein freundliches und ruhiges Wesen. Dieses wirkt sich ausgleichend und entspannend auf uns Menschen aus. Es wird oftmals vergessen, dass Alpakas keine Kuscheltiere sind ! Die süßen Vierbeiner sind Distanztiere, die ihre Herde um sich brauchen und somit den direkten Körperkontakt eher meiden. Für kleinere Streicheleinheiten sind sie jedoch gerne zu haben.

Fotos:
Die Moin

Das sind Wir

Ginny

geboren am 04.04.2013 

Ich bin Ginny die Anführerin der Herde.ich falle auf durch meine Größe, bin aufgeweckt und manchmal etwas sturköpfig.

Leyla

geboren am 19.07.2020

Ich falle auf durch mein braunes Fell und meine großen Knopfaugen. Ich bin gerne für Streicheleinheiten zu haben. Meine Haare auf dem Kopf sind jedoch sehr heilig und dürfen von niemandem angefasst werden! Auf Wanderungen bin ich gerne mal die Anführerin und etwas schneller unterwegs.

Gustavo

geboren am 24.07.2020

Ich bin sehr neugierig und habe gerne alles im Blick. Menschen mitleidig anschauen kann ich sehr gut. Durch mein Verhalten werde ich auch als "Dorftrottel bezeichnet. Auf Wanderungen gehe ich lieber gemütlich und genieße das leckere Gras am Wegrand.

Günther

geboren am 14.08.2021

Ich bin das Küken der Herde. Ginny ist meine Mama. Ich bin noch sehr verspielt Außerdem bin ich besonders gut im betteln. Mit meinem Teddybären-Gesicht erobere ich alle. 

Alpaka-Erlebnisse

Alpaka-Wanderung

Ihr wollt dem Alltag entfliehen und den Stress vergessen? Dann lasst euch mit Ruhe und Gelassenheit von unseren Alpakas anstecken. Bei einer Wanderung durch die Natur, mit einem Alpaka an der Seite, könnt ihr unsere Vierbeiner besser kennenlernen und dabei abschalten und auf andere Gedanken kommen.

Gerne stellen wir euch einen Gutschein  für eine Alpaka- Wanderung aus. 

Fotoshooting/Überraschungsbesuch

Für eure Hochzeit, Jubiläumsfeier oder Geburtstag bestimmt genau das Richtige. Oder einfach einen geliebten Menschen überraschen, der euch am Herzen liegt.

Sprecht uns gerne an. Wir sind für alles offen. Erzählt uns von euren Wünschen und Vorschlägen und wir planen gemeinsam die perfekte Umsetzung.

Wir kommen auch zu eurer Wunschlocation.

Feierlichkeiten

Geburtstage: Ihr wollt einen Tag auf dem Hof verbringen und einiges entdecken? Dann seid ihr bei Rothkehls Wiesen-Glück genau richtig. Gerne erstellen wir mit euch gemeinsam ein individuelles Programm für einen wundervollen, unvergesslichen, ereignisreichen Tag.

Firmenfeiern: Nichts trägt mehr zu einem Teamzusammenhalt bei, als gemeinsame Erlebnisse. Ein Ausflug in die Natur bietet viel Freiraum, um sich auszutauschen und gemeinsam auf neue Ideen zu kommen.

Vierbeiner auf Achse

Wir möchten gerne auch anderen Menschen eine Freude bereiten. Daher bieten wir auf Anfrage an zu ihnen ins Haus zu kommen, wie zum Beispiel in Schulen, Seniorenheime, Kindergärten. Ein Ausflug zu uns auf den Hof ist selbstverständlich auch möglich.

Kontakt

Telefon: +49 1757351219

E-Mail: kontakt@altenhof-horst.de

Anschrift: Thomas Rothkehl, Bosselhofweg 10, 25358 Horst

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

©Copyright Thomas Rothkehl. Alle Rechte vorbehalten.